Damen - Spielbericht

SG Rohr/Pavelsbach - HC Forchheim 23:20

Am Sonntag zu ungewohnter Zeit trafen die HC-Damen auswärts auf einen altbekannten Gegner, die SG Rohr/Pavelsbach. Im Vorfeld hatte man sich auf ein kämpferisch anspruchsvolles Spiel eingestellt.

Die ersten Minuten des Spiels verschlief die Mannschaft von Trainer Thomas Ihrke jedoch, sodass dieser nach nicht einmal sieben Minuten bei einem Spielstand von 6:1 gezwungen war, die erste Auszeit zu nehmen. Die Flippers versuchten sich vor lautstarker Kulisse auf das Spiel zu konzentrieren und kämpften sich nach und nach an die Gastgeberinnen heran. Mehrere Zeitstrafen in der ersten Halbzeit erschwerten dieses Unterfangen jedoch. Dennoch gingen die Mannschaften mit einem Halbzeitstand von 13:11 in die Pause. Für den HC Forchheim schien eine Führung zu Beginn der zweiten Halbzeit in greifbarer Nähe, jedoch ließ man dann doch den Gegner wieder auf vier Tore davonziehen. Lange Angriffe seitens der Gastgeber wirkten sich negativ auf das Tempospiel der Forchheimer aus, so dass kaum ein Spielfluss zustande kam und Fehler sofort mit Torerfolgen seitens der Hausherrinnen bestraft wurden. Eine ungewohnt schlechte Abwehrleistung und zu viele technische Fehler führten zu einer 17:13-Führung für Pavelsbach, die durch weitere zwei Zeitstrafen in einem Fünf-Tore-Rückstand zur Mitte der zweiten Halbzeit resultierte. Mithilfe einer Drei-Tore-Serie von Anna Gößwein kamen die Forchheimerinnen auf 21:18 Tore an die Gastgeberinnen heran. Jedoch war das Spiel beiderseits wenig ideenreich und somit stand schon zur 57. Minute der Endspielstand von 23:20 fest. Letztlich standen die HC-Flippers sich an diesem Tage selbst im Weg. Die vielen Zeitstrafen für die Gäste - neun an der Zahl (im Vergleich zu zweien der Gastgeber)- spiegeln die daraus resultierenden Unstimmigkeiten des gesamten Spiels wider. Für das Heimspiel am kommenden Samstag gilt es die leistungsstarke Form aus den letzten Spielen zurückzugewinnen und die zwei Punkte in heimischer Halle zu behalten.

Heid, Wolf (im Tor) – Gareis, Gößwein (6/4), Hoffmann, Irnstorfer (6), Kohnen, Nemeth (3), Nemeth (1/1), Rothenbücher, Sauer (1), Schmit (3), Sokol. kh