Damen - Spielbericht
TS Herzogenaurach II - HC Forchheim 23:31
Derbytime!
Am Samstag, den 29. Oktober ging es für die Flipperinas nach Herzogenaurach.
Die Partie startete sehr ausgeglichen. Beide Mannschaften kamen nicht wirklich in das Spiel und somit führten die Herzogenauracher mit 6:5 in der 10. Spielminute.
Auch in den folgenden Minuten konnte sich keine der beiden Mannschaften wirklich absetzen, das Angriffsspiel der Flipperinas war nicht druckvoll und konsequent genug, um einen Vorsprung aufzubauen.
Doch dann ging Herzogenaurach etwas leichtsinnig mit ihren Angriffen um und verwarfen viele Bälle, während es die Damen aus Forchheim nun besser machten. Sie erkämpften sich eine Zwei-Tore-Führung und gingen mit 12:14 in die Halbzeit. Vor der Halbzeit erlitt Herzogenaurach noch einen herben Rückschlag, Veronika Willert verletzte sich an der Hand, wodurch das Spiel für sie vorbei war. Wir wünschen ihr an dieser Stelle eine gute und schnelle Genesung!
Beide Mannschaften starteten in etwa gleich gut in die zweite Halbzeit, die Damen aus Forchheim konnten ihren Zwei-Tore-Vorsprung halten. Doch dann schalteten die Flipperinas einen Gang hoch. Durch schöne Spielzüge erhöhten Sie auf 21:26 und gingen so mit fünf Toren Vorsprung in die letzten zehn Minuten. Auch in der Schlussphase ließen die Forchheimer Damen nichts mehr anbrennen. Durch eine tolle Torwartleistung von Katharina Scherl und durch die Angriffspower von Luise Landmann (10/5) und Carmen Essl (9) gewannen die Gäste ihr Auswärtsspiel in Herzogenaurach dann doch deutlich mit 31:23.
Es spielten: Scherl (Tor), von Heydebrand, Hartung (2), Teltschik, Kämpf, Landmann (10/5), Kirsch, Büttner, Sauer (1), Dörfler, Irnstorfer (5), Hoffmann (4), Essl (9). mos
Veröffentlicht am 31.10.2022
Zur Teamseite:
Damen
Weitere News
HC Forchheim - HSG Pyrbaum/Seligenporten 17:15
HC Forchheim - HG Eckental 31:23
HC Forchheim - HSG Pyrbaum/Seligenporten
HC Forchheim - HG Eckental
HC Forchheim II - HSG Erlangen/Niederlindach
Vorschau auf Wochenende 25./26.1.
HC Forchheim - TSV Rothenburg 35:30
HSG Nabburg/Schwarzenfeld - HC Forchheim 26:32
HC Forchheim - SpVgg Giebelstadt 34:29