Herren I - Spielbericht
HC Forchheim - HC Sulzbach-Rosenberg 32:35
Am Samstag, den 07.10., empfing der HC Forchheim den Landesliga-Absteiger HC Sulzbach-Rosenberg.
Die Marschroute der Hausherren war klar: Kompakt in der Abwehr und ein schnelles, aber konzentriertes Spiel.
Die Partie begann von beiden Seiten sehr schnell und nach gerade mal einer Spielminute leuchteten für beide Mannschaften die ersten beiden Tore auf der Anzeigetafel.
Im Laufe der ersten Halbzeit durften die zahlreichen Zuschauer ein Spiel auf Augenhöhe mit kompakten Abwehrreihen, die hart, aber fair vorgingen, sehen.
In der 15. Spielminute musste das Spiel für längere Zeit unterbrochen werden, als zwei Forchheimer Rückraumspieler beim Versuch einer schnellen zweite Welle unglücklich zusammenprallten. Einer der beiden Spieler konnte darauf hin nicht weiterspielen.
Zur Halbzeit gingen die beiden Mannschaften mit einem Gleichstand von 13:13 in die Pause.
Den Flippers gelang ein besserer Start in die zweite Spielhälfte. In der 38. Minute zeigte die Anzeigetafel einen Spielstand von 20:16 für die Hausherren. Damit gelang ihnen der größte Tor-Vorsprung der Partie.
Leider sollte für die Forchheimer daraufhin eine Wendung im bis dahin souveränen Spiels folgen. Leichtfertige Fehler des HC führten dazu, dass die Gäste in der 45. Minute den Ausgleich machen konnten (24:24). An dieser Stelle sah sich Trainer Lukas Sauter gezwungen, eine Auszeit zu nehmen und appellierte in dieser an seine Spieler, mit mehr Selbstvertrauen in den Endspurt zu gehen und nochmal Gas zu geben.
Der darauffolgende Angriff wurde erfolgreich abgeschlossen und die Flippers gingen das letzte Mal in Führung (25:24).
Letztlich endete das Spiel durch unnötig provozierte Zeitstrafen seitens Forchheim und durch den wiedererweckten Kampfgeist der Sulzbacher mit einem Ergebnis von 32:35.
An diesem Tag konnten die Zuschauer sehr viele gute Aktionen der Forchheimer Mannschaft sehen, jedoch auch einige Schwächen aus den vergangenen Spielen, die letztlich zur Niederlage führten. Insgesamt war es für beide Mannschaften ein gutes Spiel.
Nun heißt es: Zwei Wochen hart arbeiten, damit die Zuschauer am 2110. ein starkes Derby gegen den SV Buckenhofen sehen können! mr
Es spielten:
Roth und Farra (Tor), Klingert (5), Mückusch (1), Berner (2), Stöckl A. (5), Stöckl M., Opitz (10), Samel (2), Sauter M., Rost, Mach (3/2), Hallmann und Jonas (4)
Trainer: Sauter Lukas
Veröffentlicht am 09.10.2023
Zur Teamseite:
Männer I
Weitere News
Frohe Weihnachten 2024
6. Spieltag Bezirksklasse West Vorrunde
HC Forchheim - SSG Metten 30:25
HG Amberg - HC Forchheim 28:30
TV Altdorf II - HC Forchheim II 23:23
HG Amberg - HC Forchheim 21:28
HG Amberg - HC Forchheim
HG Amberg - HC Forchheim
TV Altdorf II - HC Forchheim II