Herren I - Spielbericht
HC Forchheim - TB Roding 21:27
Was ist nur los mit den Jungs?!
Am vergangenen Samstagabend empfing der HC Forchheim den TB Roding.
Um es kurz zu machen: Aufgrund der aus den letzten Partien bekannten Fehler endete das Spiel 21:27 für die Gäste.
Viele Zuschauer, Fans, aber auch Mitstreiter der Liga fragen sich, was aktuell mit der Mannschaft um Trainer Lukas Sauter los ist. Es scheint fast so, als befinde sie sich aktuell in einer Abwärtsspirale und fände keine Lösung, dieser zu entkommen.
Der Kader hat sich zur Vorsaison durch einige Zugänge sogar verstärkt, sodass die Mannschaft eigentlich gut aufgestellt ist.
Das Problem besteht eher darin, was in den Köpfen der Spieler vorgeht. Es stimmen zurzeit weder die Einstellung, noch der Zusammenhalt. Die daraus resultierenden negativen Spielergebnisse sorgen wiederum für Unzufriedenheit und schüren die oben beschriebenen Probleme weiter an.
Die Mannschaft muss, wenn sie nicht Gefahr laufen möchte, abzusteigen, dringend an ihrer Einstellung arbeiten. Darüber hinaus muss sie ihren Ehrgeiz, ihr Teamgefühl sowie den Spaß am Handball wiederfinden, um sich so schnell wie möglich aus ihrer Abwärtsspirale befreien zu können.
Die nächste Möglichkeit, sich zu beweisen, haben die HC-Flippers am kommenden Samstag beim Landesliga-Absteiger Erlangen-Bruck II. Es wird sich zeigen, ob sie diese Chance nutzen.
Es spielten:
Im Tor: Farra und Roth
Im Feld: Klingert (1), Mückusch (1), Thiel (1/1), Distler, Kühle, Opitz (6), Samel (1), Halota (4/1), Rost (1), Mach (2) und Jonas (4)
Trainer: Sauter, L. und Berner
Veröffentlicht am 20.11.2023
Zur Teamseite:
Männer I
Weitere News
HC Forchheim - TSV Schleißheim 34:24
HC Forchheim II - TV Erlangen-Bruck III 32:41
HC Forchheim - HC Erlangen II 26:37
HC Forchheim - TB Roding 36:19
HC Forchheim - HC Erlangen II
HC Forchheim - TB Roding
HC Forchheim II - TV Erlangen-Bruck III
Vorschau aufs Wochenende 11./12.1.
Frohe Weihnachten 2024