weibliche C-Jugend

C-Mädels erfolgreich beim Rasenturnier in Burghausen

Am Freitag den 5.7. machten sich unsere C-Mädels auf den langen Weg zum Rasenturnier des SV Wacker Burghausen. Voller Vorfreude machte man sich bei schönem Wetter auf die drei stündige Fahrt und kam so gegen 19 Uhr auf dem großen Sportgelände an. Man baute direkt die Zelte auf und schaute dann noch den Rest des Deutschland Spieles übers Handy, bevor man dann selber gegeneinander Fußball spielte (Die Trainer versuchten sich auch mit dem Fuß und wollten ihre "Talente zeigen" ;)). Anschließend gab es noch Pizza und ein Teil der Mädels ging noch auf einen kleinen Spaziergang, bevor dann alle müde ins Zelt gingen und schliefen.

Am nächsten Morgen gab es um 8 Uhr Frühstück und man startete anschließend um 12 Uhr ins erste der vier Spiele am Samstag. Dort wurde der SV Wacker Burghausen souverän mit 18:10 geschlagen. Im zweiten Spiel traf man auf den TSV Trudering 2, dort konnte man auch sehr souverän mit 17:8. Das folgende Spiel gegen den Oberligisten TSV Trudering 1 war ein engeres Spiel, doch auch dort konnten unsere Mädels gerade in der zweiten Hälfte aufdrehen und am Ende mit 12:7 gewinnen. Abschließend ging es gegen den ESV Freilassing und man gewann auch das letzte Spiel am Samstag deutlich mit 16:5. Alle Mädels konnten viel Spielzeit bekommen und viele Erfolgserlebnisse sammeln. Am Abend erfrischten sich die Mädels dann noch mit einer Wasserschlacht, bevor sie dann die Zelte aufgrund einer Unwetterwarnung abbauen mussten. Wir zogen dann in die Halle um und als kleine gemeinsame Aktivität hatten die Trainer ein von ihnen erstelltes Quiz vorbereitet. Einige der Mädels warfen in der Halle noch aufs Tor oder spielten Volleyball (Die Mädels hatten scheinbar unendlich Energie ;)), bevor es dann ins Bett ging.
Am Sonntag war das Wetter im Vergleich zum wunderschönen Wetter am Samstag leider sehr schlecht, es regnete den ganzen Tag durch, weshalb die Spiele alle in der Turnhalle stattfanden. Nach dem Frühstück machten sich die Mädels fertig und um 12 Uhr spielte man das Finale, Gegner war wieder der TSV Trudering 1. Nach einem spannenden und zugegebenermaßen nicht dem besten Spiel der Mädels gewann man knapp und auch etwas glücklich mit 9:8. Man merkte den Mädels nun doch den langen Samstag und die kurze Nacht an, aber am Ende konnte man das Turnier gewinnen.
Abschließend lässt sich sagen, das Turnier hat allen sehr viel Spaß gemacht und an dieser Stelle auch ein großes Dankeschön an den Gastgeber des Turnieres für die exzellente Organisation und den reibungslosen Ablauf. Die Helfer vor Ort waren alle sehr freundlich und uns hat es sehr viel Spaß gemacht.
Nach einer beschwerlichen Heimreise kam man schlussendlich um 21 Uhr in Forchheim erschöpft aber stolz an.

weibl. C-Jugend