Herren I - Spielbericht

HC Forchheim - HSG Nabburg/Schwarzenfeld 36:23

Starker Saisonauftakt für die HC-Flippers!

Der HC Forchheim feierte am vergangenen Samstag einen erfolgreichen Saisonstart. Aufgrund einer Spielvorverlegung fand das erste Saisonspiel bereits am vergangenen Samstag statt. Zu Gast war der Tabellenachte der vergangenen Spielzeit aus Nabburg/Schwarzenfeld. Es galt, jedoch nicht zu locker an das Spiel heranzugehen, da die Gäste in der letztjährigen, sehr ausgeglichenen Saison nur 6 Punkte vom vierten Platz und auch den Forchheimern trennte.
Die Hausherren starteten gut in die Partie - im Angriff wurde das umgesetzt, was die letzten Wochen trainiert wurde und auch die Abwehr startete solide und entschlossen. Lediglich die Tore gelangen in der Offensive zunächst nicht und trotz der starken Abwehrarbeit schafften es die Gäste, nach langen Angriffen doch noch Tore zu erzielen. Somit stand es nach 5 Minuten 1:3 für die Nabburger.
Doch die Forchheimer ließen sich von diesem Rückstand nicht beirren, erzielten den Ausgleich und in der 11. Minute gingen die Flippers über einen schön herausgespielten Treffer am Kreis in Führung. Diese Führung gaben die Flippers im weiteren Verlauf der Partie nicht mehr her und bauten sie kontinuierlich aus.
Beim Stand von 14:11 ging es für die Teams in die Kabine.
In der Kabine schien Coach Steffan Meyer genau die richtigen Worte gefunden zu haben.
Denn seine Schützlinge begannen die zweite Halbzeit mit viel Energie und Zug zum Tor und starten einen 4:1-Lauf. Auch eine Umstellung auf eine offensivere Abwehrformation bereitete den Forchheimern keine Probleme und in der Abwehr wurde regelrecht Beton angerührt. Den Gästen gelangen in den ersten 13 Minuten nach der Pause nur 2 Tore. In der Folge verlor das Spiel, aufgrund der klaren Überlegenheit der Flippers, etwas an Spannung. Die Forchheimer konnten über Gegenstöße noch einige einfache Tore erzielen, in der Abwehr schlichen sich jedoch zunehmend einige Fehler durch Unachtsamkeiten ein.
Auf das Ergebnis des Spiels hatte dies jedoch keinen Einfluss mehr, da die Gäste keine große Gegenwehr mehr leisten konnten. Das Spiel endete deutlich mit 36:23.
Insgesamt können die Forchheimer sehr zufrieden sein mit ihrem Start in die Saison, die Abwehr funktionierte mit den beiden sehr gut aufgelegten Keepern und auch vorne stimmten die Abläufe, so dass sich fast jeder Spieler in die Torschützenliste eintragen konnte.
Großartig ausruhen können sich die Flippers nun aber nicht, am kommenden Samstag steht die erste Auswärtsfahrt der Saison nach Roding an. Hier gab es für die Forchheimer in den vergangenen zwei Spielzeiten nichts Zählbares, es gilt also fokussiert weiter zu trainieren, um die 2 Punkte mit nach Hause zu bringen.
Es für den HC Forchheim spielten:
Farra (TW), Goebel (TW); Klingert, Mückusch (2), Wunder (5/2), Biermann, Opitz (4), Samel (6), M. Sauter (2), Rost (1), L. Sauter (4), Mach (3/1), Halota (2) und Jonas (7)

Männer I