Herren II - Spielbericht

HC Forchheim II - SV Buckenhofen 26:28

Buckenhofen musste, Forchheim wollte!

Im Derbyklassiker traf die Forchheimer Reserve auf die Erste des SV Buckenhofen.
In den ersten Minuten wurde klar, dass hier keine Geschenke verteilt werden; das zeigte auch unser A-Jugend-Torhüter (Luis Hafner), der sein Debüt im Herrenbereich gab und den SVB einige sicher geglaubte Treffer verwehrte. Um den Schiedsrichter zu zitieren: „Rustikaler Handball", welcher sich körperbetont aber fair zeigte. In der ersten Halbzeit war eine Drei-Tore-Führung des SVB alles, was die Forchheimer Verteidigung zugelassen hatte. Auch im Angriff wurden die richtigen Antworten gefunden. Somit konnte der Rückstand in der ersten Hälfte nochmal aufgeholt werden. Doch dann der Schock für „Die Zweite": Sven Spick verletzt sich in einer Abwehraktion und musste noch vor Spielende ins Krankenhaus, was den HC vor eine zusätzliche Aufgabe stellte. Durch einen Gegenstoß in den letzten Sekunden konnte der SVB das 13:14 erzielen, was auch den Halbzeitstand besiegelte.

Die Stimmung, mit der die Mannschaft aufs Feld zurück kam, war enorm, was auch die Zuschauenden ansteckte und die bereits laute Forchheimer Realschulhalle in einen Hexenkessel verwandelte.
Bis Minute 49 konnte der SVB auf einen Vier-Tore-Vorsprung stellen, welcher schwierig einzuholen schien, obwohl die Forchheimer Defensive mit 110% arbeitete. Doch ab der 50. Spielminute drehte der HC nochmal auf und dominierte die „Buckis" in einer Abwehrschlacht. 26:26 und nicht mehr ganz zwei Minuten Spielzeit: Beide Mannschaften hatten die Chance auf den Sieg. Durch ein paar Körner mehr, welche der SVB mobilisieren konnte, konnten sie auf 26:28 stellen, was den Endstand zeigte. Daran konnte auch der Topscorer des Spiels Sven Martin mit 8 Treffern nichts mehr ändern.

Resume:
Nach dem Saisonauftakt in Erlangen-Bruck, bei dem es sich schwierig gestaltete, eine komplette Mannschaft aufzustellen, und viel improvisiert werden musste, standen die Zeichen für das Buckenhofen Spiel nicht sehr gut. Doch durch zwei effektive Trainingseinheiten konnte ein guter Plan entwickelt werden. Jeder in der Mannschaft hat sich daran gehalten und seinen Job gemacht, was sogar einen Sieg gegen die Erste des SVB in greifbare Nähe brachte! Alles in Allem ein starkes Spiel der ganzen Mannschaft auf jeder Position.

Für die kommenden Spiele muss „Die Zweite" weiter arbeiten, die Stimmung in der Mannschaft beibehalten und an der gezeigten Linie festhalten.

-HAU WECH-

#9

HC II: Hafner, Schuppenhauer, Weber - Pfeffermann (1), Spick (1), Gundermann (1), Martin (8), Metzger (1), Fe. Ladwig (5/5), Donatin, Biermann (3), M. Stöckl (3), Markowski, Hoffmann (3)
SVB: Meyer, S. Weber - Hoh (4/2), S. Hoffmann, L. Hofmann (2), Weimert (1), Schmucker (6), Funke (2), Lippert, J. Weber (4), Gumbmann, Schnell, Forstner (5), Neumann (2)

Zur Teamseite:

Männer II



Weitere News

26.01.2025 - Damen - Spielbericht
HC Forchheim - HSG Pyrbaum/Seligenporten 17:15
26.01.2025 - Herren I - Spielbericht
HC Forchheim - HG Eckental 31:23
24.01.2025 - Damen - Vorbericht
HC Forchheim - HSG Pyrbaum/Seligenporten
24.01.2025 - Herren I - Vorbericht
HC Forchheim - HG Eckental
24.01.2025 - Herren II - Vorbericht
HC Forchheim II - HSG Erlangen/Niederlindach
24.01.2025 - Allgemein - Vorbericht
Vorschau auf Wochenende 25./26.1.
23.01.2025 - männliche B-Jugend - Spielbericht
HC Forchheim - TSV Rothenburg 35:30
23.01.2025 - Herren I - Spielbericht
HSG Nabburg/Schwarzenfeld - HC Forchheim 26:32
23.01.2025 - männliche C-Jugend - Spielbericht
HC Forchheim - SpVgg Giebelstadt 34:29