männliche D-Jugend - Spielbericht

D-Jungs auch am 2. Spieltag erfolgreich

4. Sieg im 4. Spiel

Super gekämpft und auch die nächsten beiden Saisonspiele gewonnen! So kann der 2. Spieltag für unsere D-Jungs kurz und knapp zusammengefasst werden.
Ganz so einfach war es dann doch nicht bzw. etwas anders als erwartet.
Für den HC Forchheim begann der Spieltag vor heimischem Publikum mit dem 1. Spiel gegen den SV Buckenhofen. Obwohl unsere Jungs in Bestbesetzung antreten konnten, gestaltete sich der Beginn zunächst als schwierig bzw. kam der HC überhaupt nicht ins Spiel. Die Abwehr glich mehr einem Schweizer Löcherkäse als einer stabilen Mauer, sodass die Buckis viel zu einfach und immer wieder ungehindert Tore erzielen konnten. Dementsprechend war das Spiel bis zur 7. Minute völlig ausgeglichen. Erst dann gelang es den Forchheimern, sich mit 3 Toren in Folge etwas abzusetzen und endlich fanden unsere Jungs zur gewohnten Spielweise zurück: stabile und konzentrierte Abwehrarbeit und darauf aufbauend schnelle Angriffe und schnelle Kontertore. So stand es dann zur Halbzeitpause deutlich 10:4 für den HC Forchheim und diese Führung wurde auch in der 2. Halbzeit nicht mehr abgegeben. So endete das Spiel siegreich mit 16:13 bzw. plus Anzahl der Torschützen mit endgültig 22:18 für den HC Forchheim.
Spätestens jetzt waren alle aufgewacht und konzentriert für das eigentliche Spiel an diesem Sonntagnachmittag, namentlich der ungeschlagene HC Forchheim gegen die bis dahin ungeschlagene TS Herzogenaurach.
Die Partie begann ausgeglichen zwischen zwei Mannschaften auf Augenhöhe bzw. konnten sich unsere Jungs erst in der 3. Minute etwas absetzen, dann aber bis zu einer recht komfortablen 7:4-Führung. Begünstigt durch einfache Abwehrfehler gelang es den Herzogenaurachern, diesen Vorsprung wieder aufzuholen und schließlich auszugleichen. Den besseren Start in der 2. Halbzeit hatten dann unsere Gäste und gingen erstmals in Führung. Der HC ließ sich dadurch aber nicht beeindrucken, legte mit zwei Toren nach und auch ein 7m konnte in dieser wichtigen Spielphase erfolgreich gehalten werden. Anschließend gingen unsere Jungs erneut mit 3 Toren in Führung, so dass unsere Gäste schließlich eine Auszeit nahmen. Gleichwohl baute der HC die Führung nochmals um ein Tor aus und konnte diesen Vorsprung dann auch bis zum Ende verteidigen. Das Spiel endete verdient mit einem 17:14 bzw. plus Anzahl der Torschützen mit endgültig 22:20 für Forchheim.

Somit ist der HC Forchheim auch nach diesem Spieltag ungeschlagen mit 8:0 Punkten.
Herzlichen Glückwunsch!

Gespielt haben: Moritz Axmann, Lucian Bieniasz (TW), Tjorben Biermann, Toni Brandt, Tom Dreßel, Philipp Gerlach, Raphael Hofmann, Evan Kurscheidt, Jonas Loskarn (TW), Moritz Meyer, Jan Popp, Frederik Rasek, Justus Scherl (TW). ma

männl. D-Jugend