Herren II - Spielbericht

HC Forchheim II - SG Auerbach/Pegnitz II 19:19

Am Samstag traf die Zweite des HC Forchheim auf die SG Auerbach/Pegnitz II. Da beide Mannschaften noch punktlos in das Spiel gingen, war zu erwarten, dass es eine enge Partie werden könnte.

„Die Zweite" startete gut in das Spiel. Die Abwehr war gut organisiert und auch die Lösungen um die Auerbacher Defensive zu knacken waren da. Anatoliy „Tolja" Mokhir konnte in seinem zweiten Herrenspiel sein Debüt-Tor erzielen.
Ab Spielminute 13 funktionierte der Forchheimer Angriff nicht mehr und zu Ballverlusten und technischen Fehlern kam auch noch eine schlechte Wurfquote. Nach zehn torlosen Minuten aus Forchheimer Sicht wurde aus einer Vier-Tore-Führung ein Rückstand. Doch die weiterhin bärenstarke Abwehrarbeit konnte schlimmeres verhindern. Und dank Sven Martin, der die letzten vier Tore in der ersten Halbzeit für den HC erzielte, lautete der Pausenstand 12:11.

In der zweiten Spielhälfte war es durchgehend ein Kopf-an-Kopf-Rennen. Keine Mannschaft wollte den entscheidenden Fehler machen. Der Forchheimer Angriff war sehr statisch, da die Abwehrarbeit jedem Spieler alles abverlangte. Durch eine Verletzung von Michail Markowski musste nun im Forchheimer Angriff umgestellt werden. Nun musste David Weis, welcher als A-Jugend-Spieler sein Herren-Debüt gab, im Zusammenspiel mit seinem A-Jugend-Trainer Thomas Ihrke zeigen was er kann. Doch der HC Forchheim konnte keine spielentscheidende Führung erspielen. Und somit endete das Spiel 19:19-Unentschieden.

Resümee:
Im Angriff war der HC Forchheim statisch, ideenlos und unkonzentriert. Dazu kam eine schlechte Wurfausbeute. Dann sind in einem solchen Spiel auch nur 19 Tore möglich. Doch durch die Abwehr, in die sich jeder einzelne einbrachte und durch die beiden starken Torhüter wurden auch nicht mehr als 19 Tore zugelassen. Und nur 8 Tore in Hälfte zwei.
Das Unentschieden spiegelt auch die Kräfteverhältnisse auf dem Spielfeld wieder.

Ausblick:
„Die Zweite" braucht einen klaren Plan für den Angriff und muss in der Zeit bis zum nächsten Spiel an der Torgefährlichkeit arbeiten. Mit der Defensive und einem stäkeren Angriffsspiel ist der nächste Gegner (Winkelhaid) schlagbar.

-HAU WECH-

#9

HC II: Weber, Neubauer, Schuppenhauer - Ihrke, Martin (5), Weis, Metzger (5), Fe. Ladwig (2/1), Bastian, Donatin  (1), M. Stöckl (2), Markowski, Hoffmann (2), Mokhir (2)

Männer II