Minis - Spielbericht

Heimturnier unserer Minis

Mini-Handball-Turnier beim HC Forchheim

Wunderbaren Kinderhandball konnten am vergangenen Sonntag die Eltern, Großeltern und Geschwister von der voll gefüllten Tribüne der Realschulhalle Forchheim bestaunen.

Mini-Turniere sind tolle Events, bei denen auf 2 Feldern in einer Dreifachsporthalle quer Mini-Handball gespielt wird und im mittleren Drittel immer eine Bewegungs-Spiel-Baustelle aufgebaut ist, für die Kinder, die gerade Pause haben.

Über allem steht dabei der Spaß am Handball und das Motto „Spielerlebnis ist wichtiger als Spielergebnis".

Am Start waren 13 Mannschaften von der DJK Erlangen, SG Auerbach/Pegnitz, dem SC Eltersdorf, SV Buckenhofen und dem HC Forchheim. Die Minis werden bei uns im Bezirk in 3 Gruppen unterteilt: Die Großen/Fortgeschrittenen - die Mittleren - die Kleinen/Anfänger. Bei den Turnieren gibt es dann immer zwei Spiele gegen Mannschaften innerhalb dieser Kategorien.

Geleitet wurden die Spiele von Jugendlichen des HC Forchheim, die sich zum ersten Mal als Schiedsrichter versuchten und die ihre Sache sehr gut gemacht haben. Und natürlich gaben auch alle Kinder ihr Bestes, manche machten die ersten Spiele ihres Lebens und einige erzielten das erste Tor ihres Lebens, was für die allermeisten Kinder am Anfang ziemlich schwer ist.

Insgesamt wurden 125 Tore geworfen und bei der Siegerehrung gab es Urkunden, Medaillen und Gummibärchen für alle Kinder.