Herren I - Spielbericht
TS Herzogenaurach - HC Forchheim 22:32
Souveräner Start-Ziel-Sieg gegen das Tabellenschlusslicht
Am vergangenen Sonntag waren die HC Flippers bei der Turnerschaft aus Herzogenaurach zu Gast. Während die Gastgeber um den Klassenerhalt kämpfen, hatten die Forchheimer das klare Ziel, sich mit einem Sieg in der Spitzengruppe der Liga zu behaupten.
Der Beginn der Partie gestaltete sich für beide Teams schwierig, da der Spielfluss durch zahlreiche Zeitstrafen erheblich beeinträchtigt wurde. Bereits in den ersten acht Minuten verhängten die Schiedsrichter vier Zeitstrafen, davon drei gegen die Forchheimer. Nach dieser unruhigen Anfangsphase fanden die Flippers jedoch zunehmend ins Spiel. Dank einer stabilen Abwehr und daraus resultierenden Ballgewinnen konnten sie sich schnell vom Gegner absetzen. Die defensive Stärke wurde zusätzlich durch Torhüter Lars Goebel unterstützt, der zahlreiche Würfe der Herzogenauracher entschärfte. Technische Fehler im Angriff verhinderten eine noch höhere Führung, dennoch ging es mit einem komfortablen 18:9-Vorsprung in die Halbzeitpause.
Trotz der deutlichen Führung setzte sich die Mannschaft das Ziel, in der zweiten Halbzeit weiter konzentriert zu agieren, was zunächst auch gelang. Bereits nach acht Minuten war der Vorsprung auf 12 Tore angewachsen (12:24). Die Abwehr arbeitete weiterhin energisch, und auch Torhüter Jerome Farra, der in der zweiten Halbzeit zwischen den Pfosten stand, zeigte mit mehreren starken Paraden sein Können. Ab der 47. Minute geriet der Angriff der Forchheimer jedoch etwas ins Stocken. Technische Fehler und Ungenauigkeiten bei Pässen und Abschlüssen führten dazu, dass die Flippers in den folgenden elf Minuten nur zwei Tore erzielten. An der souveränen Gesamtleistung und dem Ergebnis änderte dies jedoch nichts mehr. Am Ende stand ein verdienter 32:22-Auswärtssieg auf der Anzeigetafel.
Am kommenden Samstag erwartet der HC Forchheim den TV Altdorf, einen unmittelbaren Tabellennachbarn, zum Heimspiel. Die Flippers wollen alles daran setzen, die zwei Punkte in der heimischen Halle zu behalten, und hoffen auf lautstarke Unterstützung ihrer Fans. Anpfiff ist wie gewohnt um 17:30 Uhr. Bereits zuvor, um 15:30 Uhr, treten die Damen des HC Forchheim ebenfalls gegen den TV Altdorf an.
HC: Farra (TW), Goebel (TW); Klingert, Mückusch (3), Wunder (6), Distler (2), Kühle, Opitz (3), Samel (4), M. Sauter, Rost (2), L. Sauter (4), Mach (8/3) und Halota
Veröffentlicht am 17.11.2024
Zur Teamseite:
Männer I
Weitere News
Turnier der E-Jugend in Hersbruck
HC Forchheim II - SV Buckenhofen 27:18
SG Frankenpower - HC Forchheim 20:15
TS Herzogenaurach - HC Forchheim 22:32
TS Herzogenaurach - HC Forchheim
SG Frankenpower - HC Forchheim
Vorschau aufs Wochenende 16./17.11.
HC Forchheim - HV Oberviechtach 36:31
HC Forchheim - HSG Weiden 33:28