Herren II - Spielbericht
HC Hersbruck - HC Forchheim II 38:25
Zum letzten Saisonspiel reiste die HC-Reserve zum Tabellenersten nach Hersbruck.
Die Gastgeber starteten druckvoll und setzten sich schnell mit 4:1 ab. Trotz des frühen Rückstands zeigte der HC Forchheim II Kampfgeist und verkürzte bis zur 13. Minute auf 8:3. Hersbruck blieb jedoch spielbestimmend und nutzte seine Chancen konsequent, sodass der Pausenstand von 18:12 bereits eine Vorentscheidung andeutete.
Auch in der zweiten Halbzeit fand Forchheim keine Mittel, um den Abstand entscheidend zu verkürzen. Während Hersbruck sein schnelles Umschaltspiel fortsetzte und mit variablen Angriffen die Forchheimer Abwehr immer wieder vor Probleme stellte, gelang es den Gästen nur phasenweise, eigene Akzente zu setzen. Letztlich setzte sich der verdiente Meister mit einem klaren 38:25 durch.
Der HC Hersbruck krönte damit eine souveräne Saison und sicherte sich den Aufstieg in die Bezirksoberliga. Der HC Forchheim II konnte trotz der Niederlage entspannt in das Spiel gehen, da der Klassenerhalt bereits vorzeitig gesichert war. Mit dem erreichten Saisonziel kann die Mannschaft zufrieden auf die Spielzeit zurückblicken.
HC II: Weber (im Tor) - Gundermann (3), Metzger (6), Schuppenhauer (1), Neubauer (2/1), Fe. Ladwig (3/3), Biermann (4), M. Stöckl (4), Hoffmann (2), Dratz, Fl. Ladwig, A. Stöckl.
Veröffentlicht am 25.03.2025
Zur Teamseite:
Männer II

Weitere News
HC Forchheim - TV Wackersdorf 40:19
HC Forchheim - HC Hersbruck 34:22
HC Forchheim - TV Wackersdorf
HC Forchheim - HC Hersbruck
Vorschau aufs Wochenende 29./30.3.
Letzter Heimspieltag 2024/25
HC Forchheim - SG DJK Rimpar II 39:26
HC Forchheim - TSV Forstenried 25:21
HC Forchheim - DJK Waldbüttelbrunn 47:39